Freitag, 15.11.2024

Geht die Hängepartie im DAX weiter? – Marktbericht

Empfohlen

Isabella Kramer
Isabella Kramer
Isabella Kramer ist eine kreative Kulturjournalistin, die mit ihrem feinen Gespür für Trends und ihre Begeisterung für Kunst und Literatur begeistert.

Die Berichtssaison in den USA mit Zahlen von Microsoft, Apple und Amazon steht kurz bevor. Gleichzeitig sorgen die anstehende US-Präsidentschaftswahl und die Quartalszahlen für Zurückhaltung an den Börsen. Nach einem Wochenverlust verzeichnet der DAX eine leichte Gegenbewegung.

An der Wall Street zeigen sich gemischte Signale, während in Japan und China unterschiedliche Entwicklungen zu beobachten sind. Auch Autowerte und Unternehmen wie Boeing und McDonald’s stehen im Fokus. Besonders interessant sind die Bergbau-Unternehmen in Brasilien, die Entschädigungszahlungen in Milliardenhöhe leisten.

Die bevorstehende Berichtssaison in den USA und die US-Präsidentschaftswahl haben einen spürbaren Einfluss auf die Börsen. Die verschiedenen Trends in Japan und China sind ein weiterer wichtiger Aspekt. Die Zukunft der Autowerte und Unternehmen wie Boeing und McDonald’s bleibt ungewiss. Nicht zu vernachlässigen sind auch die bedeutenden Entschädigungszahlungen der Bergbau-Unternehmen in Brasilien, die ein weiteres wichtiges Ereignis darstellen.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelles