Freitag, 08.11.2024

Warnstreiks im öffentlichen Nahverkehr beeinträchtigen Pendler in Teilen Badens

Empfohlen

Felix Weber
Felix Weber
Felix Weber ist ein versierter Technikjournalist, der Innovationen auf den Punkt bringt und dabei technologische Entwicklungen anschaulich erklärt.

Im öffentlichen Nahverkehr von Teilen Badens sorgen Warnstreiks für Unruhe bei den Pendlern. Ein Arbeitskampf zwischen Gewerkschaft und Arbeitgebern um Löhne und Gehälter für Bus- und Bahnfahrer hat zu Arbeitsniederlegungen und Auswirkungen auf den Nahverkehr geführt. Insbesondere im Raum Karlsruhe und im Kraichgau sind die Warnstreiks spürbar, aber auch in anderen Regionen legen Beschäftigte die Arbeit nieder.

Die Gewerkschaft fordert mehr Geld und einen Inflationsausgleich für die 5.500 Beschäftigten im öffentlichen Nahverkehr. Der Arbeitgeberverband hat eine Lohnerhöhung und einen Inflationsausgleich angeboten, jedoch bestehen weiterhin Differenzen in den Verhandlungen zum Eisenbahntarifvertrag.

Der anhaltende Arbeitskampf verdeutlicht die Diskrepanzen zwischen Gewerkschaft und Arbeitgebern in Bezug auf Lohnforderungen und -angebote. Für Pendler bedeutet dies weiterhin Unannehmlichkeiten und Einschränkungen im Nahverkehr.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelles