Samstag, 09.11.2024

Porsche verkauft weniger Autos: Stuttgarter Sportwagenbauer leidet unter Absatzrückgang

Empfohlen

Tobias Dietrich
Tobias Dietrich
Tobias Dietrich ist ein erfahrener Sportjournalist, der mit fundiertem Wissen und spannenden Berichten die sportlichen Highlights der Region beleuchtet.

Der renommierte Sportwagenhersteller Porsche hat in den ersten neun Monaten des Jahres einen Absatzrückgang verzeichnet. Weltweit wurden 226.026 Fahrzeuge ausgeliefert, was einem Minus von etwa sieben Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht.

In China, einem wichtigen Markt für Porsche, ging der Absatz um alarmierende 29 Prozent zurück. Dies ist hauptsächlich auf die angespannte wirtschaftliche Situation in der Region zurückzuführen. Auch in Nordamerika verzeichnete das Unternehmen einen Rückgang von fünf Prozent in den Verkaufszahlen.

Porsche reagierte auf die Herausforderungen, indem mehrere Modelle wie den Elektrosportwagen Taycan, Panamera und den vollelektrischen Kompakt-SUV Macan erneuert wurden. Trotz des Absatzminus ist das Unternehmen für den Jahresendspurt optimistisch gestimmt. Die robuste Kundennachfrage und positive Resonanz auf die neuen Modelle geben Anlass zur Zuversicht.

Porsche arbeitet aktiv daran, sein Angebot zu erneuern, und die positiven Rückmeldungen zu den neuen Modellen stimmen das Unternehmen optimistisch. Insbesondere in Deutschland konnte ein deutlicher Anstieg der Verkaufszahlen verzeichnet werden. Auch in anderen Regionen wie Europa sowie Übersee- und Wachstumsmärkten konnte Porsche moderates Wachstum verzeichnen.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelles